Bireggstrasse 24, 6003 Luzern - 5.. August 2024 - Das BAYTS, das seit Frühling 2022 leckere Bissen aus rein pflanzlichen Zutaten zaubert, hat seine Sommerpause für einen kleinen Wandel genutzt. Die Besitzerinnen Nadine und Coco nahmen sich die Zeit, das kulinarische Angebot ihres charmanten Restaurants in der Luzerner Neustadt neu zu denken und wissen nun genau, was sie wollen. Ab dem 13. August 2024 können die Gäste neu zwischen einem 4- und 7-Gänge-Menü wählen, mit oder ohne Getränkebegleitung – wahlweise pro Gang mit oder ohne Alkohol.
Neue Erlebnisse im BAYTS – Geschmack und Ambiente neu definiert
Das BAYTS hat sich bereits vor einigen Wochen vom Mittagsangebot verabschiedet und steckt nun die neu gewonnene Zeit in das Abendmenü. «Im neuen BAYTS erwartet dich ein Abend gefüllt mit Herzlichkeit und sorgfältig zubereiteten Gerichten, in Begleitung von spannenden Getränken. Das Überraschungsmenü und die Vielfalt bleibt.Neu gibt es aber die Wahl von einem 7-Gang- oder 4-Gang-Menü.», erklärt Corinne Wittinger, auch Coco genannt. Selbst entscheiden können die Gäste, ob sie das gesamte Menü, oder nur einen Teil davon geniessen möchten. «Durstig? Das bleibt im BAYTS niemand: Es werden erfrischende Getränke serviert, ganz nach deinem Geschmack. Und ob mit oder ohne Alkohol, das kannst du von Gang zu Gang neu entscheiden», ergänzt Nadine Heini zum Konzept.
Die Macherinnen vom BAYTS: Leidenschaft, Kreativität und Genuss
«Unsere Mission ist es, geschmackvolle Erlebnisse zu schaffen, die auf pflanzlicher Basis und nachhaltigen Prinzipien beruhen. Wir setzen auf lokale und saisonale Zutaten, die wir mit einer grossen Portion Liebe und Präzision zu einzigartigen Gerichten verarbeiten.», führt Corinne voller Freude über den Konzeptwechsel weiter aus.
Das junge Team weiss genau, was es will: Ihre Gäste mit rein pflanzlichen Gerichten verwöhnen und mit spannenden Kreationen im Glas überraschen.
Nadine Heini lebt die Gastronomie in vollen Zügen und liebt es als wortgewandte Gastgeberin, ihre Gäste mit viel Freude und Leidenschaft durch den Abend zu begleiten. Daneben sorgt sie für eine spannende Auswahl an Weinen und alkoholfreien Kreationen, wie hausgemachte Shrubs, selbstgezüchtete Kombucha oder überraschende Fruchtsäfte.
Corinne Wittinger ist der kreative Kopf hinter den Gerichten und liebt es, sich und ihre Küche immer wieder neu zu erfinden. Ästhetik ist ihr wichtig, doch noch wichtiger ist ihr der Geschmack, denn Langeweile gibt’s in Coco’s Küche nicht.